• German
Hotel InfosPreise & WohnenWellness & SpaKulinariumRomantikSchlösser & UmgebungKontakt & Service

Häufig gestellte Fragen  (FAQ)

Urlaub im Wellnesshotel Rübezahl

Unsere Rezeption ist täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)8362 8888.
Wenn Sie bereits gebucht haben und Fragen zu Ihrer Buchung haben, mailen Sie uns an.
Wir rufen Sie auch gerne zurück!

BUCHUNGSHINWEISE

  • Alle angeführten Preise verstehen sich pro Person, exklusive Ortskurtaxe € 1,70 pro Person und Tag. Kinder (7 bis 16 J.)  € 0,85 pro Kind und Tag. 
  • Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht rückvergütet.
  • Die Rübezahl-Verwöhnpension beginnt am Anreisetag um 12.00 Uhr und endet am Abreisetag um 11.00 Uhr   ODER  beginnt am Anreisetag um 14.00 Uhr und endet am Abreisetag um 12.00 Uhr
  • Anzahlung: Nach Erhalt Ihrer Reservierungsbestätigung ersuchen wir um eine Anzahlung spesenfrei auf unser Konto. Die Höhe der Anzahlung richtet sich je nach Aufenthaltsdauer.
  • Zahlungsmittel: Barzahlung, EC-Karte, Visa und Mastercard
  • Reservierung: Für Reservierungen gelten die Deutschen Hotelvertragsbedingungen als vereinbart: Sollten in der Reservierungsbestätigung die Preise abweichen, so gelten immer die angeführten Preise laut Preisliste.
  • Stornierungen: Sollten Sie Ihren Urlaub stornieren müssen, so entstehen Ihnen bis 40 Tage vorher keine Kosten. Bei kurzfristigeren Absagen behalten wir uns vor 70 % des Zimmerpreises zu berechnen, wenn das Zimmer nicht anderweitig belegt werden kann. Das gleiche gilt für verspätete Anreise oder vorzeitige Abreise. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten- Versicherung.
  • Reiserücktrittsversicherung: Um Ihnen und uns unnötigen Ärger zu ersparen, empfehlen wir allen Gästen eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen. Sie können es online erledigen unter:  Reiseruecktrittskostenverischerung
  • An- und Abreise: Am Abreisetag stellen wir Ihnen das Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung, bitten andererseits um Ihr Verständnis, dass das Zimmer in der Regel nicht vor 15.00 Uhr bezogen werden kann.


ZIMMER- UND TISCHWUNSCH

  • Gerne erfüllen wir nach Möglichkeit Ihren Zimmerwunsch. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Reservierung von bestimmten Zimmernummern oder Stockwerken nicht versprechen können, werden aber unser Möglichstes versuchen. Dies gilt auch für Tischwünsche im Restaurant.


ZIMMER MIT SCHLOSSBLICK

  • Nicht alle Zimmer im Hotel Rübezahl haben „Schlossblick“.  Sofern ein solches Zimmer zum gewünschten Termin frei ist, werden wir das gerne bei Ihrer Reservierung vormerken, können aber jedoch nichts versprechen. Andernfalls bieten wir Ihnen ein vergleichbares Zimmer in derselben Kategorie aber ohne Schlossblick an.
  • Es gibt Zimmerkategorien - wie zum Beispiel unsere Junior-Suiten - die einen Schlossblick beinhalten. Fragen Sie uns bitte danach.


ZIMMER-ABBILDUNG IN DER WEBSITE

  • Die Fotos im Internet sollen den Zimmer-Stil zeigen. Die Hotelzimmer sind jedoch zum Teil  unterschiedlich und können somit vom Bild abweichen.


IST DAS HOTEL GANZJÄHRIG GEÖFFNET? 

  • Ja   (Ausnahme: wenn wir an dem Jahr nicht umbauen oder renovieren)

GIBT ES IM HOTEL WIFI/INTERNET 

  • Ja, überall!  Gerne geben wir Ihnen an der Rezeption einen Code für Ihren persönlichen Internetzugang.

WAS, WENN ICH STORNIEREN ODER VORZEITIG ABREISEN MUSS?
  • Siehe „Buchungshinweise“


WIE IST ES MIT MEINER NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEIT?
 

  • Gerne gehen wir auf Ihre Wünsche ein, bitte schreiben sie dies in den Wunschzettel den Sie vor der Anreise per Email erhalten (oder senden Sie eine Email an uns) damit wir alles für Sie organisieren können.


DARF HIER GERAUCHT WERDEN?

  • Bitte beachten Sie, dass das gesamte Haus ein Nichtraucher-Bereich ist. Gerne können Sie Ihre Zigarette auf der Terrasse/Balkon rauchen.

 
SOLL ICH DIE BEAUTY-TERMINE IM VORHINEIN BUCHEN?

  • Aufgrund der großen Nachfrage empfehlen wir Ihnen, Termine in unserer Beauty-Oase bereits im Voraus zu reservieren.

 
WAS MUSS ALLES IN MEINEN KOFFER?

  • Im Zimmer warten ein Bademantel, eine Wohlfühltasche mit  Saunatücher.
  • Für die sportlich Aktive Gäste verleihen wir gerne Nordic-Walking-Stöcke und Rucksäcke.
  • Im Winter stellen wir für Sie Leih-Schneeschuhe und im Sommer/Herbst Leih-Fahrräder zur Verfügung.


BAHNHOFTRANSFER   

  • Gerne holen wir Sie vom Bahnhof Füssen ab.  Dazu sollten Sie uns bitte bis 24 Stunden vor Anreise Ihre genaue Ankunftszeit durchgeben. Dieser Service ist für unsere Gäste kostenfrei.


WANN DARF ICH INS ZIMMER (ANREISETAG)?

  • Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten andererseits um Ihr Verständnis, dass das Zimmer in der Regel nicht vor 15.00 Uhr bezogen werden kann.


WELLNESS VOR ANREISE

  • Ab 15:00 Uhr können wir Ihnen das Zimmer zur Verfügung stellen. Gern können Sie ab 11:30 Uhr anreisen und vor dem Bezug des Zimmers kostenfrei den Wellnessbereich sowie die Saunalandschaft nutzen.
  • Auch am Tag der Abreise steht Ihnen dieser Service zu Verfügung.

SPÄTE ANREISE 

  • Sollten Sie nach 20.30 Uhr anreisen, geben Sie uns bitte kurz telefonisch Bescheid. Gerne organisieren wir Ihnen auf Wunsch noch eine Kleinigkeit zu essen.


LATE CHECK-OUT

  • Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr nutzen.
  • Natürlich möchten wir Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten und daher können Sie je nach Kapazität einen Late-Check-Out genießen. Ob ein Late-Check-Out möglich ist, können wir gerne vor Ort überprüfen. In diesem Fall wäre das Zimmer bis 17:00 Uhr gegen einen Aufpreis von € 60,00 zu nutzen (Suiten € 90,00).

GIBT ES PARKPLÄTZE VOR DEM HOTEL?

  • Wir verfügen über einen großen Parkplatz vor dem Hotel. Dieser ist für unsere Hausgäste kostenfrei.


WELCHE LEISTUNGEN SIND IM ZIMMERPREIS INBEGRIFFEN?

  • Im Zimmerpreis ist die Benutzung des Wellnessbereichs, Parkplatz, die KönigsCard und WiFi inklusive.

WAS BEINHALTET DIE VERWÖHNPENSION?

  • Grosses Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt: frische Früchte, Brotecke, Produkte aus der Region und warme Eierspeisen.
  • Mittagslunch mit frischen Salaten, Tagessuppe und Tagesgericht
  • Hausgemachte Kuchen und Torten am Nachmittag
  • 4-Gang-Wahlmenü am Abend oder Themen-Büffet


ALLERGIKER

  • Wir verfügen über allergikerfreundliche Bettwäsche und einige Zimmer haben Parkettfußboden. Bitte teilen Sie uns dies bei der Buchung mit.


WELLNESSBEREICH THERMA ROMANA UND POOL

  • Unser Spa Bereich verfügt über einen Außenpool mit Inneneinstieg (ca. 32° und ganzjährig geöffnet). In unserer Saunalandschaft  „Therme Romana“ finden Sie Entspannung in der Finnischsauna, Kräuter-Dampfbad, Tepidarium,  Sole-Grotte, Ruheraum sowie auf dem Panorama-Deck


GUTSCHEINE

  • Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein. Oder Sie bestellen ihn online - Auf diesem besteht auch die Möglichkeit eine persönliche Widmung zu notieren. Zum einen kann ein Wertgutschein erstellt werden, der sich über jeden beliebigen Wert belaufen kann oder für ein bestimmtes Arrangement.


HUNDE

  • Auf Anfrage können Sie gerne Ihren Hund mitbringen. Dafür berechnen wir  € 15,00 pro Nacht (ohne Futter) und bitten Sie, Ihren eigenen Hundekorb oder eine Hundedecke mitzubringen.
  • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Hunde im Hauptrestaurant und im Wellnessbereich keinen Zutritt  haben.
  • Gerne aber reservieren wir für Sie und Ihren Liebling einen Tisch in einem separaten Raum (sofern ein solchen Tisch zum gewünschten Termin noch frei ist). Bitte geben Sie uns vorab Bescheid.
  • Wir bitten Sie auch, Ihren Hund im Hotelbereich an der Leine zu  führen.
  • Unsere  Suiten und Doppelzimmer sind mit vielen  liebevollen und hochwertigen Accessoires  - wie Kissen und Decken – ausgestattet. Das Hotel behält sich das Recht vor, eine eventuell anfallende zusätzliche Endreinigung in Rechnung zu stellen (ca. 80,00 Euro je nach Aufwand). – Vielen Dank für Ihr Verständnis.


KINDER

  • Wir lieben Kinder und sind auch Kinderfreundlich. Eine Kinderbetreuung und Kinderspielraum haben wir jedoch nicht. Bei uns sind Eltern, die sich gerne mit ihren Kinder beschäftigen und etwas in der Natur unternehmen wollen.
  • Der Zutritt zu unserem Saunabereich „Therma Romana“  ist für Kinder unter 12 Jahren nicht gestattet.
  • Das Außenpool ist jedoch für Kinder zugänglich. Bitte beachten Sie, dass keine Schwimmaufsicht vorhanden ist.
  • Auf Anfrage und gegen Gebühr können wir eine Babysitterin im Ort organisieren.


UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

  • Anreise            15:00 Uhr
  • Abreise            11:00 Uhr
  • Rezeption         07:00 - 22:00 Uhr
  • Frühstück       08.00 - 10.30 Uhr
  • Mittagsessen   12:00 - 14:00 Uhr
  • Kuchenzeit      15:00 - 16.30 Uhr
  • Abendessen    18:00 – 21:30 Uhr
  • Saunabereich  11:30 - 21:00 Uhr
  • Pool               08:00 - 21:00 Uhr (im Winter bis 19:00 Uhr)
  • Wellness-Behandlungen  täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr oder auf Anfrage
  • Wäsche-Service       08:00 bis 22:00 Uhr       
  • Zimmerservice        08:00 bis 22:00 Uhr


WELNESS-TERMINE

  • Bitte teilen Sie uns vor Ihrer Anreise mit, welche Termine Sie für die Wellness-Behandlung wünschen, so dass wir Ihrer  Termingestaltung noch möglichst flexibel nachkommen können. Die Wellness-Behandlungen werden täglich von 09:00 – 18:00 Uhr angeboten (oder auf Anfrage).


VERFÜGEN DIE ZIMMER ÜBER EINEN BALKON?

  • 95% aller Zimmer & Suiten im Hotel verfügen über einen Balkon oder Terrasse.


KANN ICH DEN HOTELAUFENTHALT AUCH NUR MIT FRÜHSTÜCK BUCHEN?

  • Selbstverständlich können Sie Ihren Urlaub auch nur mit Frühstück buchen. Der Preis ist dann abzüglich 28,00 € pro Person und Tag.
  • Bei einigen Arrangements ist es jedoch nicht möglich.

KANN ICH DAS HOTEL RÜBEZAHL WOANDERS PREISGÜNSTIGER BUCHEN
  • Sie haben sich Ihren Urlaub genauso hart erarbeitet wie wir täglich darum bemüht sind, das beste Angebot und die Beste Qualität zu bieten. Sie können unser Hotel nirgendwo anders günstiger buchen als direkt bei uns.
  • Beachten Sie bitte, dass unsere Arrangements ebenfalls nur bei Direktbuchungen buchbar sind. “Das Rübezahl“ woanders billiger gibt es nicht! Melden Sie uns bitte direkt an info@hotelruebezahl.de, wenn Sie im Internet eine Buchungsplattform entdecken, die gegen unser Preisversprechen verstösst!