Zwei Männer, ein Gedanke! Da haben sie uns echt überrascht: „Wir haben einen Kräutergarten entworfen“. Mit dieser Botschaft strahlten mich unser Sohn Alexander und Daniel Huber, unser Küchenchef an.
Mann, war bei uns letzte Woche vielleicht was los.
Die amerikanische Country-Pop-Sängerin Taylor Swift hat uns ganz schön zum schwitzen gebracht. Die 21-jährige Songschreiberin und Schauspielerin ist bereits jetzt mehrfache Grammy-Preisträgerin und hat auch schon den American Music Award gewonnen.
Jedes Frühjahr dieselbe Szenerie: Schneeschmelze in den Bergen haben tosende Wassermassen am Lechfall und in der Pöllatschlucht, fast vor unserer Haustüre zur Folge. Und jedes Jahr ist es wieder faszinierend, diese Urgewalt zu beobachten. Auf dem gesicherten Steig das Rauschen, Tosen und Gischten zu hören und zu sehen erdet und verbindet mit der Natur, mit der Region.
Ein Bachlauf plätschert beruhigend dahin. Eine kleine Brücke führt von der Terrasse in den Garten…
O.K., noch ist das alles Zukunftsmusik, aber nicht mehr lange und schon gut erkennbar. Wenn die Männer hier so weiter arbeiten, baggern, Fundamente setzen, pflastern und gestalten, dann wird unsere Gartenterrasse tatsächlich das schönste Ostergeschenk. In den letzten Tagen waren die Chef`s mehrmals unterwegs um die richtigen Materialien für die kleinen Brücken, den Terrassenbelag auszusuchen.
Alles ist in Ordnung: Wir haben ihn auf Öl, Wasser, Batterie testen lassen, dem Mechaniker dabei genau über die Schulter gesehen. Gestern war es so weit und er durfte sein trockenes Winterquartier gegen die Hebebühne tauschen, wurde wieder heruntergelassen und sorgsam nach Hause chauffiert.