Liebe Rübezahl-Gäste und Freunde,

ungewöhnlich still war es die letzten Wochen im Das Rübezahl. Und wieder einmal merken wir, was unser Hotel so liebenswert macht:
Es sind die Menschen, die es mit Freude und Lebendigkeit füllen. ❤️

Umso mehr freut es uns, am 30. Mai 2020 die Türen wieder öffnen und Sie begrüßen zu dürfen,
um Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt in den Bergen zu ermöglichen. 

Gerne möchten wir Sie über die aktuellen Informationen und Maßnahmen auf dem Laufenden halten. Wir haben die letzten Tage intensiv genutzt und Vorkehrungen getroffen, um Ihnen trotz der behördlichen Bestimmungen ein einzigartiges Urlaubsgefühl zu ermöglichen. Unsere Hotel-Leistungen werden wir so gut wie möglich mit allen nötigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufrechterhalten und haben bereits ein tolles Gäste-Konzept für Sie zusammengestellt.

Sie dürfen gespannt sein! 

Häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation:

Wie werden die aktuellen Maßnahmen umgesetzt?

  • Wir warten täglich, auf die finalen Richtlinien der deutschen Bundesregierung. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir alle nötigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen im Blick haben und wir alles tun, um Ihnen die gewohnten Hotel-Leistungen wie gewohnt zu ermöglichen. Sobald wir die genauen Bestimmungen vorliegen haben, informieren wir Sie natürlich umgehend über unseren Newsletter, Facebook, Instagram sowie auf unserer Website. 

Wie sind die aktuellen Check-In und Check-Out Zeiten – muss man bei Betreten des Hotels einen Mundschutz tragen?

  • Auf Grund der behördlichen Maßnahmen müssen auch Gäste bei Betreten des Hotels, in der Lobby, bei Massage-Anwendungen und auf dem Weg ins Restaurant einen Mundschutz tragen.
  • Wir garantieren den Check-In um 15:00 Uhr. Sollte das Zimmer schon früher bezugsfähig sein, können wir Sie auf Wunsch per SMS benachrichtigen, um unnötige Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.
  • Um den Check-In zu beschleunigen, können Sie uns alle wichtigen Informationen für den Meldeschein bereits im Voraus zukommen lassen. 
  • Es sind ausreichend Wartebereiche in der Lobby vorgesehen, um erforderliche Abstände gewähren zu können.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
  • Zahlen können Sie bequem Bargeldlos am Karten-Terminal.

Kann man den Wellnessbereich nutzen und Massage-Anwendungen buchen?

  • Nach Bekanntgabe am 26.05.2020 dürfen wir unseren Außenpool und Außen-Whirlpool ab dem 08.06.2020 wieder anbieten.
  • Im Außenbereich und in den Ruheräumen stehen Wellnessliegen zum sonnen bzw. entspannen uneingeschränkt zur Verfügung.
  • Massagen und Beauty-Anwendungen werden unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wie gewohnt stattfinden.
  • Unter Einhaltung des Mindestabstandes sowie der maximal vorgeschriebenen Personenanzahl, gehen wir davon aus unsere Saunen unter Berücksichtigung der vorgegebener Temperaturen baldmöglichst öffnen zu dürfen. Hier warten wir aber noch auf die endgültige Erlaubnis und können eine Benutzung heute noch nicht zu 100% garantieren. 
  • Täglich mehrmals werden alle relevanten Oberflächen desinfiziert und gereinigt.

Welche Regelungen gibt es im Restaurant – muss man als Gast einen Mundschutz tragen?

  • Auf Grund der behördlichen Maßnahmen müssen auch Gäste bei Betreten des Hotels, in der Lobby, bei Massage-Anwendungen und auf dem Weg ins Restaurant einen Mundschutz tragen. Am Tisch kann der Mundschutz abgenommen werden. 
  • Zwei Essenszeiten am Morgen und Abend ermöglichen die Einhaltung des gesetzlichen Mindestabstandes für unsere Gäste und Mitarbeiter und garantieren Ihnen sorgenfreien Genuss. Dies gilt in unserem a la carte Restaurant Louis II. sowie in unserem Gourmetrestaurant Gams & Gloria.
  • Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, wird Sie ein Mitarbeiter direkt zu einem freien Tisch begleiten, um Wartezeiten und Ansammlungen von Gästen vermeiden zu können.
  • Unser reichhaltiges Frühstücksbüffet wandeln wir um, Ihn ein exklusives a la carte Frühstück am Tisch. Zusätzlich servieren wir Ihnen frische Süß- und Eierspeisen direkt aus der Küche. Weitere Auswahl bieten wir Ihnen mit einem Flying Buffet Angebot, welches der Service zu Tisch bringt.
  • Gäste mit der Verwöhnpension verwöhnen wir weiterhin am Mittag mit warmen Tagesgerichten sowie mit Kuchen am Nachmittag. 
  • Unsere Service- und Küchen Mitarbeiter arbeiten alle mit Handschuhen und Mundschutz, Oberflächen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert, Schulungen für hygienische Maßnahmen durchgeführt. 
  • Unsere Restauranträumlichkeiten werden mehrmals am Tag gut gelüftet und desinfiziert. 

Welche Freizeit- und Sportaktivitäten sind während des Aufenthaltes möglich?

  • Unser Aktivguide hat ein tolles Wochenprogramm für Sie vorbereitet und zeigt Ihnen das Allgäu von seiner schönsten Seite. Nehmen Sie teil an einer geführten Wanderung, Fahrradtour, Besichtigung zum hoteleigenen Bienenhaus oder bei einer Yogastunde in den Bergen.
  • Zu Ihrem Schutz wird die Teilnehmerzahl am Sport- und Aktivprogramm limitiert, um den gewünschten Mindestabstand bei allen Aktivitäten einhalten zu können. 
  • Unsere Leihfahrräder und E-Bikes stehen bereit und können täglich ausgeliehen werden. Auch diese werden nach jeder Benutzung desinfiziert. 
  • Puren Fahrspaß garantiert der hoteleigene BMWi8 Roadster Cabrio – perfekt für eine Ausflugsfahrt ins Grüne mit Picknickkorb.

Welches Hygiene- und Sicherheitskonzept ist vorhanden?

  • Die letzten Wochen haben wir intensiv genutzt, um neue Sicherheits- und Hygienevorschriften für unsere Gäste sowie für unsere Mitarbeiter umzusetzen.
  • Unser Team wurde von unserem langjährigen Partner intensiv im Bereich eines ganzheitlichen Betriebshygienekonzept geschult.
  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter wird auf allgemein geltende Verhaltensregeln in den öffentlichen Bereichen hingewiesen und informiert.
  • Unsere Mitarbeiter tragen natürlich alle ein Mundschutz/Visier und desinfizieren und säubern Ihre Hände regelmäßig.
  • In den öffentlichen Bereichen stehen Desinfektionsspender für unsere Gäste bereit.
  • Kleine Desinfektionsflaschen können zusätzlich für den privaten Bedarf an der Rezeption gekauft werden.

Wie sehen die Stornierungsregelungen aus?

  • Sollten Sie aus unvorhersehbaren Gründen Ihren Urlaub nicht antreten können, so gelten unsere Stornobedingungen wie folgt:
  • Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung ist demzufolge schriftlich bis 30 Tage vor Anreise möglich. Bei einer Absage innerhalb weniger als vier Wochen vor Anreise, können wir auf eine Ausfallsrechnung in Höhe von 70 Prozent nur verzichten, wenn das Zimmer weitervermietet werden kann. Das gleiche gilt für verspätete Anreisen oder vorzeitige Abreisen.
  • Damit Sie sorglos planen können, haben wir unsere Stornierungsregelungen flexibler für Sie gestaltet und Sie können Ihre Buchung bei Aufrechterhaltung der aktuellen Maßnahmen bis 7 Tage im Voraus kostenfrei verschieben oder stornieren. Weiterhin können wir Ihnen für bereits getätigte Anzahlungen einen Wertgutschein mit einer Gültigkeit von 3 Jahren ausstellen.

Wiedereröffnung am 30. Mai 2020 - Wir freuen uns, die Türen wieder öffnen und Sie begrüßen zu dürfen.