Liebe Rübezahl-Gäste und Freunde


Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Gäste seit dem 30. Mai 2020 wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!

Gerne möchten wir Sie über die aktuellen Informationen und Maßnahmen auf dem Laufenden halten. Damit Sie sorglos Ihren Urlaub planen können, finden Sie die wichtigsten Fragen zu allen nötigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen anbei.

Werfen Sie einen Blick in unsere Urlaubsangebote - Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation C19:

Wie sind die aktuellen Check-In und Check-Out Zeiten – muss man bei Betreten des Hotels einen Mundschutz tragen?

  • Auf Grund der behördlichen Maßnahmen müssen auch Gäste bei Betreten des Hotels, in der Lobby, bei Massage-Anwendungen und auf dem Weg ins Restaurant (Öffentliche Bereiche) einen Mundschutz tragen.
  • Wir garantieren den Check-In um 15:00 Uhr. Sollte das Zimmer schon früher bezugsfähig sein, können wir Sie auf Wunsch telefonisch benachrichtigen, um unnötige Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.
  • Um den Check-In zu beschleunigen, können Sie uns alle wichtigen Informationen für den Meldeschein bereits im Voraus zukommen lassen - Online Check In.
  • Es sind ausreichend Wartebereiche in der Lobby vorgesehen, um erforderliche Abstände gewähren zu können.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
  • Zahlen können Sie auch bequem Bargeldlos am Karten-Terminal.

Kann man den Wellnessbereich nutzen und Massage-Anwendungen buchen?

  • Der Wellnessbereich inkl. aller Ruhebereiche, der beheizte Außenpool und Außen-Whirlpool sowie die Saunalandschaft (Ausnahme: Dampfsauna und Tepidarium) stehen unseren Gästen wieder komplett uneingeschränkt zur Verfügung. Stand: 25.06.2020
  • Massagen und Beauty-Anwendungen werden unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wie gewohnt stattfinden.
  • Täglich mehrmals werden alle relevanten Oberflächen desinfiziert und gereinigt.

Welche Regelungen gibt es im Restaurant – muss man als Gast einen Mundschutz tragen?

  • Auf Grund der behördlichen Maßnahmen müssen auch Gäste auf dem Weg ins Restaurant einen Mundschutz tragen. Am Tisch kann der Mundschutz abgenommen werden. 
  • Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, wird Sie ein Mitarbeiter direkt zu einem freien Tisch begleiten, um Wartezeiten und Ansammlungen von Gästen vermeiden zu können.
  • Unser reichhaltiges Frühstücksbüffet wandeln wir um, Ihn ein exklusives a la carte Frühstück am Tisch. Zusätzlich servieren wir Ihnen frische Süß- und Eierspeisen direkt aus der Küche. 
  • Gäste mit der Verwöhnpension verwöhnen wir weiterhin am Mittag mit warmen Tagesgerichten sowie mit Kuchen am Nachmittag. 
  • Unsere Service- und Küchen Mitarbeiter arbeiten alle mit Mundschutz, Oberflächen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert, Schulungen für hygienische Maßnahmen durchgeführt. 
  • Unsere Restauranträumlichkeiten werden mehrmals am Tag gut gelüftet und desinfiziert. 

Welche Freizeit- und Sportaktivitäten sind während des Aufenthaltes möglich?

  • Unser Aktivguide hat ein tolles Wochenprogramm für Sie vorbereitet und zeigt Ihnen das Allgäu von seiner schönsten Seite. Nehmen Sie teil an einer geführten Wanderung, Fahrradtour, Besichtigung zum hoteleigenen Bienenhaus oder bei einer Yogastunde in den Bergen.
  • Unsere Leihfahrräder und E-Bikes stehen bereit und können täglich ausgeliehen werden. Auch diese werden nach jeder Benutzung desinfiziert. 
  • Puren Fahrspaß garantiert der hoteleigene BMWi8 Roadster Cabrio – perfekt für eine Ausflugsfahrt ins Grüne mit Picknickkorb.

Welches Hygiene- und Sicherheitskonzept ist vorhanden?

  • Die letzten Wochen haben wir intensiv genutzt, um neue Sicherheits- und Hygienevorschriften für unsere Gäste sowie für unsere Mitarbeiter umzusetzen.
  • Unser Team wurde von unserem langjährigen Partner intensiv im Bereich eines ganzheitlichen Betriebshygienekonzept geschult.
  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter wird auf allgemein geltende Verhaltensregeln in den öffentlichen Bereichen hingewiesen und informiert.
  • Unsere Mitarbeiter tragen natürlich alle ein Mundschutz und desinfizieren und säubern Ihre Hände regelmäßig.
  • In den öffentlichen Bereichen stehen Desinfektionsspender für unsere Gäste bereit.
  • Kleine Desinfektionsflaschen können zusätzlich für den privaten Bedarf an der Rezeption gekauft werden.

Wie sehen die Stornierungsregelungen aus?

  • Sollten Sie aus unvorhersehbaren Gründen Ihren Urlaub nicht antreten können, so gelten unsere Stornobedingungen wie folgt:
  • Eine kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung ist demzufolge schriftlich bis 30 Tage vor Anreise möglich. Bei einer Absage innerhalb weniger als vier Wochen vor Anreise, können wir auf eine Ausfallsrechnung in Höhe von 70 Prozent nur verzichten, wenn das Zimmer weitervermietet werden kann. Das gleiche gilt für verspätete Anreisen oder vorzeitige Abreisen.
  • Damit Sie sorglos planen können, haben wir unsere Stornierungsregelungen flexibler für Sie gestaltet. Sie können Ihre Buchung aus Corona bedingten Gründen bis 7 Tage im Voraus kostenfrei verschieben oder stornieren. Hierfür ist ein ärztliches Attest als Nachweis erforderlich.

Corona-Pandemie: Regelungen zum Beherbergungsverbot

  • Lieber Gast, bei uns steht die Gesundheit und der Schutz unserer Gäste an oberster Stelle.
Stand 16.10.2020   -   Beherbergungsverbot in Bayern wird aufgelöst

In Bayern gibt es ab dem morgigen Samstag, den 17.10.2020 kein Beherbergungsverbot mehr.
Das umstrittene Beherbergungsverbot für Reisende aus Corona-Hotspots läuft in Bayern an diesem Freitag, den 16.10.2020 aus. Die Staatsregierung verzichtet auf eine Verlängerung der Vorschrift.  

Aktuell gilt in Bayern eine Sperrstunde ab 22:00 Uhr im Restaurant und an der Hotelbar. 

Wir sind wieder für Sie da ❤️ - Hotel Das Rübezahl

Wiedereröffnung am 30. Mai 2020 - Wir freuen uns, die Türen wieder öffnen und Sie begrüßen zu dürfen.