Aktuelle Öffnungszeiten der Rezeption / Reservierung (während des Lockdowns)

Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Unsere Rezeption ist unter +49 (0)8362 8888 oder unter info@hotelruebezahl.de erreichbar.

Bei Fragen zu Reservierungen oder Angeboten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Stand 13.04.2021:

Der Lockdown wurde leider wieder verlängert.

Leider wurde der Hotel-Branche immer noch keine Öffnungsperspektive gegeben. 

Wie Sie sich vorstellen können, kann man ein Hotel auf unserem Niveau nicht spontan wiedereröffnen. Wir benötigen eine Vorlaufzeit von min. 2 Wochen bis alles wieder vorbereitet ist und wir unsere Gäste in gewohnter Qualität verwöhnen können.

Wir sind sehr guter Dinge und hoffen, dass es im Mai 2021 wieder weiter gehen kann!

Wir würden uns sehr freuen, Sie nach diesen turbulenten Zeiten wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Bitte halten Sie uns weiterhin die Treue und drücken Sie die Daumen für unsere Branche!

Ihre Familie Thurm und das Rübezahl-Team

PS: Falls Ihre Urlaubsbuchung innerhalb einer Lockdown-Zeit fällt, dann werden wir sie baldmöglichst kontaktieren. Gerne buchen wir Ihren Aufenthalt kostenfrei um oder stellen Ihnen einen Gutschein aus. Wir bitten wegen der vielen Anfragen um etwas Geduld.




Kostenfreie COVID-19 Testungen für unsere Hotelgäste

Für Ihren sorgenfreien Urlaub bieten wir unseren Gästen kostenfreie Schnelltests vor Ort an. Auch PCR-Tests können wir für Sie organisieren.

Was wird getestet?

Alle Hotelgäste können mittels Schnelltests hinsichtlich einer aktiven Infektion auf SARS-CoV-2 getestet.

Wann und wo wird getestet?

Täglich: Direkt im Das Rübezahl. Die genaue Uhrzeit wird vor Ort bekanntgegeben. Auf Anfrage ist immer auch eine kurzfristiger Test möglich.

Wie wird getestet?

Die Abstrichentnahme im Nasenraum wird von unserem geschultem Personal durchgeführt.

Wie lange dauert die Testung bzw. wann erfahre ich das Testergebnis?

Die Durchführung braucht ca. 1 Minute, das Testergebnis erhalten Sie nach ca. 15 Minuten.

Ist auch ein PCR-Test möglich?

Mehrmals in der Woche steht das kostenfreie Drive-In Testzentrum in Füssen zur Verfügung (ca. 5 Autominuten entfernt). Wir sind Ihnen gerne behilflich bei der Reservierung Ihres Wunsch-Termins.

Die wichtigsten Maßnahmen für Ihre und unsere Sicherheit:

  • Wir bieten kostenfreie COVID-19 Testungen für unsere Hotelgäste an
  • Wir testen all unsere Mitarbeiter mindestens einmal wöchentlich um für Sicherheit zu sorgen!
  • Verstärkte Hygienemaßnahmen: Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert, regelmäßig gelüftet, ständige Kontrollen und Schulungen der Mitarbeiter sowie Desinfektionsmittel-Spender an allen wichtigen Orten
  • Angepasste Stornobedingungen für mehr Flexibilität, siehe FAQ.
  • Gesetzliche Sicherheits-Vorgaben sehen wir als Mindestvoraussetzung

Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Bundesregierung angepasst. (Mit kurzfristigen Änderungen muss täglich gerechnet werden)

Mund-Nasen-Schutz Pflicht

Die Rübezahl-Crew

All unsere Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz. Die Hotelrezeption sowie die BeautyAlm-Rezeption ist mit Plexiglasscheiben ausgestattet.

Sie als Gast

Tragen in den öffentlichen Bereichen einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz. An den Buffets bitten wir sie zusätzlich auch Handschuhe zu nutzen, welche Sie am vor Ort finden. An Ihren persönlichen Bereichen wie Ihr Tisch, Ihr Zimmer oder Ihre Ruheliege können Sie gerne die Maske absetzen (Für den Mindestabstand ist hier immer gesorgt).

Kulinarik: Sicher genießen

  • Auf dem Weg ins Restaurant muss ein MNS getragen werden. Am Tisch kann der Mundschutz abgenommen werden.
  • Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, wird Sie ein Mitarbeiter direkt zu einem freien und desinfizierten Tisch begleiten, um Wartezeiten und Ansammlungen von Gästen vermeiden zu können.
  • Frühstück: Wir servieren ein reichhaltiges à la carte Frühstück am Tisch um Menschenansammlungen zu vermeiden. Eine Auswahl an Spezialitäten um ihr Frühstückserlebnis zu erweitern wird am Buffet bereitgestellt.
  • Verwöhnpension: Am Mittagslunch, an der Kuchenauswahl am Nachmittag sowie dem abendlichen Hochgenuss ändert sich wenig. Wir vermeiden alleinig Buffets.
  • Unsere Service- und Küchen-Mitarbeiter arbeiten alle mit MNS

Wellness & Spa: Mit Abstand am erholsamsten

  • Der komplette Wellnessbereich (Ausnahme: Dampfsauna und Tepidarium) stehen unseren Gästen komplett und uneingeschränkt zur Verfügung.
  • In Ihren persönliche Ruheorten können Sie sich ohne Maske aufhalten.
  • Massagen und Beauty-Anwendungen werden unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wie gewohnt stattfinden.
  • Mehrfach täglich werden alle relevanten Oberflächen desinfiziert und gereinigt.
  • Für den nötigen Abstand ist überall gesorgt!
  • Tipp: Buchen Sie unseren Private-Spa oder eines unserer Themen-Suiten mit Whirlpool, Infrarotsauna und Dampfbad für noch entspanntere Wellnessmomente.

 

Lüften & Luftfilter

  • Unsere Lüftungsanlage in den öffentlichen Bereichen wurde mit Anti-Covid-Luftfilter erweitert.
  • Ihr Zimmer wird vor Anreise mindestens 30 Minuten stoßgelüftet.
  • Unser Meetingraum wurde mit einem Anti-Covid-Luftreiniger ausgerüstet.

Genug Raum für sich selbst

Achtsam umgehen miteinander bedeutet, stets mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten. Dafür haben wir gesorgt und einiges umgestellt damit dies immer möglich ist. 

Häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation:

Gibt es etwas bei Anreise oder während des Aufenthaltes zu beachten?

  • Gäste müssen in allen öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz tragen bspw. bei Betreten des Hotels, in der Lobby, bei Massage-Anwendungen und auf dem Weg ins Restaurant.
  • Wir garantieren den Check-In ab 15:00 Uhr. Sollte das Zimmer schon früher bezugsfähig sein, können wir Sie auf Wunsch telefonisch benachrichtigen, um unnötige Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.
  • Um den Check-In zu beschleunigen und Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie alle Ihre Daten bei der Online-Check-In-Email vor Anreise auszufüllen.
  • Es sind ausreichend Wartebereiche in der Lobby vorgesehen, um erforderliche Abstände gewähren zu können.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
  • Bezahlen können Sie natürlich auch bargeldlos.

Welche Außen-Aktivitäten sind während des Aufenthaltes möglich?

  • Unser Aktivguide hat ein tolles Wochenprogramm für Sie vorbereitet und zeigt Ihnen das Allgäu von seiner schönsten Seite. Nehmen Sie teil an einer geführten Wanderung, Fahrradtour, Besichtigung zum hoteleigenen Bienenhaus oder bei einer Yogastunde in den Bergen.
  • Unsere Leihfahrräder und E-Bikes stehen bereit und können täglich ausgeliehen werden. Auch diese werden nach jeder Benutzung desinfiziert. 
  • Puren Fahrspaß garantiert der hoteleigene BMW i8 Roadster – perfekt für eine Ausflugsfahrt ins Grüne mit Picknickkorb.

Welches Hygiene- und Sicherheitskonzept ist vorhanden?

  • Die letzten Wochen haben wir intensiv genutzt, um neue Sicherheits- und Hygienevorschriften für unsere Gäste sowie für unsere Mitarbeiter umzusetzen.
  • Unser Team wurde von Hygiene-Expertem intensiv geschult. Hieraus entstand ein ganzheitliches Betriebshygienekonzept.
  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter wird auf allgemein geltende Verhaltensregeln in den öffentlichen Bereichen hingewiesen und informiert.
  • Unsere Mitarbeiter tragen natürlich alle ein Mundschutz und desinfizieren und säubern Ihre Hände regelmäßig.
  • In den öffentlichen Bereichen stehen Desinfektionsspender für unsere Gäste bereit.
  • Kleine Desinfektionsflaschen können zusätzlich für den privaten Bedarf an der Rezeption gekauft werden.

Wie sehen die Stornierungsregelungen aus?

  • Sollten Sie aus Corona-bedingten Gründen Ihren Urlaub nicht antreten können, so gelten unsere Stornobedingungen wie folgt:
  • Sie können Ihre Buchung bis 7 Tagen im Voraus kostenfrei verschieben oder stornieren. Hierfür ist ein ärztliches Attest als Nachweis erforderlich.