Stand 21.05.2021:

Wir sind zurück! 

Das lange Warten hat endlich ein Ende! 

Passend zu den ansteigenden Frühlingsgefühlen und der Vorfreude auf den Sommer.

Wir erwarten es kaum, den Frühsommer gemeinsam mit Ihnen zu genießen. Werfen Sie einen Blick auf unsere besten Angebote

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Thurm und das Rübezahl-Team




Bringen Sie bitte einen C19-Testergebnis bei Anreise mit

Voraussetzung ist dabei ein vor maximal 24 Stunden vorgenommener negativer Corona-Test (PCR-Test, POC-Antigentest oder Selbsttest unter Aufsicht).

oder bei Vorlage eines Impfnachweises (ab 14 Tagen nach der Zweitimpfung bis maximal zu einem Jahr) oder einer schriftlichen Bestätigung der nachweislichen Genesung (bis 6 Monate) entfällt der Negativtest.

Für Ihren sorgenfreien Urlaub bieten wir unseren Hotelgästen zum Selbstkostenpreis von 6,- EUR Selbsttests auch vor Ort an. Auch PCR-Tests können wir für Sie organisieren.

Was wird getestet?

Alle Hotelgäste können mittels Schnelltests hinsichtlich einer aktiven Infektion auf SARS-CoV-2 getestet werden. 

Wann und wo wird getestet?

Täglich: Direkt im Das Rübezahl. Die genaue Uhrzeit wird vor Ort bekanntgegeben. Auf Anfrage ist immer auch eine kurzfristiger Test möglich.

Wie wird getestet?

Ein Selbsttest wird unter Aufsicht durchgeführt. Entsprechende Test-Zertifikate können wir für Sie ausstellen.

Wie lange dauert die Testung bzw. wann erfahre ich das Testergebnis?

Die Durchführung braucht ca. 1 Minute, das Testergebnis erhalten Sie nach ca. 15 Minuten.

Ist auch ein PCR-Test möglich?

Mehrmals in der Woche steht das kostenfreie Drive-In Testzentrum in Füssen zur Verfügung (ca. 5 Autominuten entfernt). Wir sind Ihnen gerne behilflich bei der Reservierung Ihres Wunsch-Termins.

Die wichtigsten Maßnahmen für Ihre und unsere Sicherheit:

  • Während Ihres Aufenthalts bieten wir COVID-19 Testungen an
  • Wir testen all unsere Mitarbeiter mindestens einmal wöchentlich um für Sicherheit zu sorgen
  • Verstärkte Hygienemaßnahmen: Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert, regelmäßig gelüftet, ständige Kontrollen und Schulungen der Mitarbeiter sowie Desinfektionsmittel-Spender an allen wichtigen Orten
  • Angepasste Stornobedingungen für mehr Flexibilität, siehe FAQ.
  • Gesetzliche Sicherheits-Vorgaben sehen wir als Mindestvoraussetzung

Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Bundesregierung angepasst. (Mit kurzfristigen Änderungen muss täglich gerechnet werden)

Mund-Nasen-Schutz Pflicht

Die Rübezahl-Crew

All unsere Mitarbeiter dürften laut Gesetzgeber mit einem normalen Mund- Nasenschutz tragen. Die Hotelrezeption sowie die BeautyAlm-Rezeption ist mit Plexiglasscheiben ausgestattet.

Sie als Gast

Tragen in den öffentlichen Bereichen einen geeigneten FFP2 Mund-Nasen-Schutz. An den Buffets bitten wir sie zusätzlich auch Handschuhe zu nutzen, welche Sie am vor Ort finden. An Ihren persönlichen Bereichen wie Ihr Tisch, Ihr Zimmer oder Ihre Ruheliege können Sie gerne die Maske absetzen (Für den Mindestabstand ist hier immer gesorgt).

Kulinarik: Sicher genießen

  • Auf dem Weg ins Restaurant muss ein FFP2 getragen werden. Am Tisch kann der Mundschutz abgenommen werden.
  • Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, wird Sie ein Mitarbeiter direkt zu einem freien und desinfizierten Tisch begleiten, um Wartezeiten und Ansammlungen von Gästen vermeiden zu können.
  • Frühstück: Wir servieren ein reichhaltiges à la carte Frühstück am Tisch um Menschenansammlungen zu vermeiden. Eine Auswahl an Spezialitäten um ihr Frühstückserlebnis zu erweitern wird am Buffet bereitgestellt.
  • Verwöhnpension: Am Mittagslunch, an der Kuchenauswahl am Nachmittag sowie dem abendlichen Hochgenuss ändert sich wenig. Wir vermeiden alleinig Buffets.
  • Unsere Service- und Küchen-Mitarbeiter arbeiten alle mit MNS

Wellness & Spa: Mit Abstand am erholsamsten

  • Der komplette Wellnessbereich stehen unseren Gästen komplett und uneingeschränkt zur Verfügung.
  • In Ihren persönliche Ruheorten können Sie sich ohne Maske aufhalten.
  • Massagen und Beauty-Anwendungen werden unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen wie gewohnt stattfinden.
  • Mehrfach täglich werden alle relevanten Oberflächen desinfiziert und gereinigt.
  • Für den nötigen Abstand ist überall gesorgt!
  • Tipp: Buchen Sie unseren Private-Spa oder eines unserer Themen-Suiten mit Whirlpool, Infrarotsauna und Dampfbad für noch entspanntere Wellnessmomente.

 

Lüften & Luftfilter

  • Unsere Lüftungsanlage in den öffentlichen Bereichen wurde mit Anti-Covid-Luftfilter erweitert.
  • Ihr Zimmer wird vor Anreise mindestens 30 Minuten stoßgelüftet.
  • Unser Meetingraum wurde mit einem Anti-Covid-Luftreiniger ausgerüstet.

Genug Raum für sich selbst

Achtsam umgehen miteinander bedeutet, stets mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten. Dafür haben wir gesorgt und einiges umgestellt damit dies immer möglich ist. 

Häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation:

Gibt es etwas bei Anreise oder während des Aufenthaltes zu beachten?

  • Voraussetzung ist dabei ein vor maximal 24 Stunden vorgenommener negativer Corona-Test (PCR-Test, POC-Antigentest oder Selbsttest unter Aufsicht) der Gäste bei Anreise
    oder bei Vorlage eines Impfnachweises (ab 14 Tagen nach der Zweitimpfung bis maximal zu einem Jahr) oder einer schriftlichen Bestätigung der nachweislichen Genesung (bis 6 Monate) entfällt der Negativtest.
  • Um Ihnen den Check-In angenehmer gestalten zu können: Senden Sie uns am besten Ihr negatives Corona-Testergebnis vor Anreise per Email (Als PDF oder auch abfotografiert)Ein Schnelltest ist vor Ort auch möglich, bis das Ergebnis nach ca. 15-20 Minuten da ist, muss hierbei gewartet werden.
  • Wir garantieren den Check-In ab 15:00 Uhr. Sollte das Zimmer schon früher bezugsfähig sein, können wir Sie auf Wunsch telefonisch benachrichtigen, um unnötige Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden.

Welche Außen-Aktivitäten sind während des Aufenthaltes möglich?

  • Unser Aktivguide hat ein tolles Wochenprogramm für Sie vorbereitet und zeigt Ihnen das Allgäu von seiner schönsten Seite. Nehmen Sie teil an einer geführten Wanderung, Fahrradtour, Besichtigung zum hoteleigenen Bienenhaus oder bei einer Yogastunde in den Bergen.
  • Unsere Leihfahrräder und E-Bikes stehen bereit und können täglich ausgeliehen werden. Auch diese werden nach jeder Benutzung desinfiziert. 
  • Puren Fahrspaß garantiert der hoteleigene BMW i8 Roadster – perfekt für eine Ausflugsfahrt ins Grüne mit Picknickkorb.

Und während des Aufenthaltes?

  • Gäste müssen in allen öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz tragen bspw. bei Betreten des Hotels, in der Lobby, bei Massage-Anwendungen und auf dem Weg ins Restaurant.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
  • Bezahlen können Sie natürlich auch bargeldlos.

Welches Hygiene- und Sicherheitskonzept ist vorhanden?

  • Die letzten Wochen haben wir intensiv genutzt, um neue Sicherheits- und Hygienevorschriften für unsere Gäste sowie für unsere Mitarbeiter umzusetzen.
  • Unser Team wurde von Hygiene-Expertem intensiv geschult. Hieraus entstand ein ganzheitliches Betriebshygienekonzept.
  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter wird auf allgemein geltende Verhaltensregeln in den öffentlichen Bereichen hingewiesen und informiert.
  • Unsere Mitarbeiter tragen natürlich alle ein Mundschutz und desinfizieren und säubern Ihre Hände regelmäßig.
  • In den öffentlichen Bereichen stehen Desinfektionsspender für unsere Gäste bereit.
  • Kleine Desinfektionsflaschen können zusätzlich für den privaten Bedarf an der Rezeption gekauft werden.

Wie sehen die Stornierungsregelungen aus?

  • Sollten Sie aus Corona-bedingten Gründen Ihren Urlaub nicht antreten können, so gelten unsere Stornobedingungen wie folgt:
  • Sie können Ihre Buchung bis 7 Tagen im Voraus kostenfrei verschieben oder stornieren. Hierfür ist ein ärztliches Attest als Nachweis erforderlich.

Haben Sie noch Fragen zu den Hygienemaßnahmen?

Weitere Details finden Sie im Bayerischen Rahmenkonzept für die Hotellerie, welchen wir als Mindestkriterium unseres Hygienekonzepts ansehen.

Stellen Sie gerne Ihre Anfrage an Daniel Baumer unseren Covid-19 Beauftragten:

daniel.baumer@hotelruebezahl.de